Kartoffelllangweilig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cherry Avatar

Es hätte so schön werden können. Das Cover hat mich sehr angesprochen und die Idee eines Kartoffelsuperhelden ist sehr originell, aber letztendlich hat es mich doch sehr enttäuscht. Die Illustrationen wirken sehr einfach und eher wie eine Rohfassung. Großflächig werden Farben durch Ränder zusammengefasst, die das ein oder andere Alien darstellen sollen. Hintergründe, teilweise ohne Details wirken wie durch Paint erstellt.
Dazu die Figuren, die so wenig tiefgründig sind. Die Story ist leider auch nur oberflächlich. Die wenigen Witze werden durch den Erzähler auch noch erklärt, damit man sie versteht. Tja und dann sind die knapp 100 Seiten auch schon vorbei und Superkartoffel hat mal wieder den Tag gerettet. Wirklich schade.
Mit Sicherheit bin ich mit meinen über dreißig Jahren nicht die richtige Zielgruppe. Vielleicht richtet sich der Comic an Kinder, die noch nicht viel Leseerfahrung mit sich bringen. Aber dafür erscheint mir die Textgröße zu klein und spannender werden die beiden Geschichten um den Superhelden auch nicht.
Ich bin wirklich enttäuscht.