Supermax die Superkartoffel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sutane Avatar

Von

In "Die Superkartoffel - Ein Superheld mit Stärken" - erlebt die Superkartoffel gleich zwei witzige und unterhaltsame Abenteuer.

Im ersten Comic erfährt der Leser, wie aus Supermax eine Superkartoffel wird, denn daran ist der Schurke Dr. Megafies schuld.
Witzig hier, Supermax hadert als Kartoffel nicht unbedingt damit das er einen Kartoffel ist, sondern viel mehr, das er sein blendendes Aussehen und vor allem seine gut sitzende Frisur verloren hat. Das muss Dr. Megafies ihm einfach büßen.

Im 2 Comic: "Zort III, König der Schleimer" muss sich die Superkartoffel, nein Max ist noch nicht zurück, gegen einen schleimigen Alienkönig zur wehr setzen. Denn dieser ist auf Trophäenjagd - ein Lebewesen von jedem Planeten und von der Erde hat es die Superkartoffel erwischt.

Meinung:
Die Illustrationen sind bunt, lebendig und unterhaltsam. Der "Sprachanteil" eher gering - dafür aber voller Witz.
Pep gibt dem Ganzen auch die "Stimme aus dem Hintergrund", die Max noch mal richtig aufs Korn nimmt.

Lustig, unterhaltsam witzig und einfach ein wenig anders, denn der Held ist wenig heldenhaft, eher eitel und ein wenig naiv.