Superstarkes Abenteuer!

bücherbaby Avatar

Eigentlich sollte alles wie immer laufen. Dr. Megafies ausfindig machen und seinen neuen Plan verhindern. Doch diesmal läuft nix wie gedacht und Supermax wird in eine Kartoffel verwandelt. Doch obwohl sein gutes Aussehen dahin ist, bleiben ihm immerhin noch seine Kräfte und die Sternstunde der Superkartoffel hat geschlagen.

Meine Meinung:
Das Cover ist witzig und verspricht einiges an Superheldenpower. Was mir gefällt ist, dass der Comic nicht zu überladen ist. So können auch jüngere Kids ins Comic schauen, ohne vom Inhalt erschlagen zu werden. Eine schöne Überraschung war auch, dass sich zwei Folgen in dem Buch gefunden haben und man so auch einen guten Schnitt hatte, da wir die Geschichte vor dem Einschlafen gelesen haben und auch weiterhin lesen.

Supermax ist für meinen Geschmack etwas eitel, aber die Kinder haben den Gedanken noch nicht weiter aufgegriffen. Die Story ist aber sehr witzig, die Schurken verträglich böse und die Kinder begeistert. Das wichtigste ist jetzt herauszufinden, ob Superkartoffel jemals wieder Supermax wird oder es keine Rückverwandlung gibt. Diese Frage hat meinen Nachwuchs nicht los gelassen. Sie freuen sich bereits auf neue und spannende Folgen.

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung für die Superkartoffel und ihre spannenden Abenteuer.