Alle Vögel sind schon da

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
su-sun Avatar

Von

So richtig viel erfährt man in der Leseprobe noch nicht, aber man ahnt worum es der Autorin geht und das ist interessant.

Ich bin im Naturschutzverein . Wir haben unzählige Vogelpräparate, Bücher, Zahlen, Daten, Fakten über Lebensraum, Äußerlichkeiten, Vorkommen etc. , aber " Zwischenvögliges " war nie Thema. Undenkbar ? Ist das mehr als man glaubt ?
Auf jeden Fall und Silke Hartmann hat sich die Zeit genommen dem Leser das nahe zu bringen und eine ganz andere Sicht auf diese wundervollen Tiere zu geben.
Es wäre schön, wenn ich unseren Gästen und Besuchern von der Welt der Vögel erzählen könnte.

Das Cover finde ich ansprechend, passend und in dem Sinne aussagekräftig, weil man beim Kosmos weiss, dass es sich um ein Sachbuch handelt. Die Federverkleidung der Krähe lässt vermuten, dass man lustige Dinge über das Verhalten der Tiere erfährt und die Frau mit dem Fernglas zeigt, dass hier eine Wissenschaftlerin geschrieben hat.