Kleine fliegende Helden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesezauber_zeilenreise Avatar

Von

Ich mag es, wie die Autorin sich für unsere gefiederten Mitbewohner einsetzt. Nicht nur für die schönen und großen, sondern ganz gezielt auch für Spatz, Fink und Meise. Der Schreibstil ist lockerflockig und bisher gar nicht wissenschaftlich-trocken. Das Cover gefällt mir so einigermaßen. Ich finde es recht nett, aber nicht besonders ansprechend. Zumindest erkennt man daran schon, dass es im Inneren wohl nicht nur Echtfotos gibt, sondern auch Zeichnungen im Comicstil. Das ist gut.

Ich bin nun sehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Welche Supertalente und -fähigkeiten unsere Wildvögel so haben.

Bei uns daheim füttern wir die Vögel ganzjährig und haben auch Meisenkästen etc. im Garten hängen. Das machen wir seit einiger Zeit und ich muss sagen: unserer Vogelpopulation hat das sehr gut getan. Ein einziges Gezwitscher und Gepfeife da draußen. Das zu beobachten, vor allem auch, wenn die kleinen Vögelchen flügge geworden sind, ist besser als jedes TV-Programm!