Erstaunliches

steffi kohl Avatar

Das Buch ist im Kosmos-Verlag erschienen; dieser Verlag ist Garant für gute Bücher im Bereich der Naturbeobachtung.
Ich interessiere mich sehr für die Natur und freue mich immer , wenn ich etwas Neues lernen kann. Daher spricht mich das Buch "Die Superkräfte der Vögel" von Silke Hartmann auf jeden Fall stark an.
Ich war erstaunt , welche besonderen Eigenschaften Vögel so haben. Die Präsentation durch die Autorin finde ich sehr durchdacht und unterhaltsam: ich bin mir sicher , auch meine naturbegeisterten Enkel werden überrascht sein.
Inzwischen hat selbst der Sechsjährige interessiert zugehört ! Zunächst hatte ihn das Cover interessiert, als er das Buch auf Omas Tisch liegen sah.

Das Buch enthält nicht nur erstaunliche Informationen über Vögel, sondern sorgt auch für unterhaltsames Lesen.
Sicher hat der eine oder andere Leser ein hochwissenschaftliches Sachbuch erwartet – der wird sicher etwas enttäuscht sein. Das Buch ist eher locker geschrieben und spricht so ein breites Lesepublikum an. Auch die Illustrationen sind einfach gehalten, Fotos mit Untertiteln ergänzen das Ganze.
Am Ende noch ein Glossar, wenn mal etwas bestimmtes sucht.
Ein ungewöhnliches Sachbuch mit erstaunlichen Erkenntnissen über die Vögel.