Interessantes und lehrreiches Vogelbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tristan504 Avatar

Von

Da ich mich für die Vogelwelt interessiere, selbst Vögel beobachte und mich an ihnen erfreue, war ich gespannt auf dieses Buch. Und ich muss sagen ich bin begeistert. Sehr informativ geschrieben. Es gibt immer wieder neue wissenschaftliche Erkenntnisse die mir so nicht bekannt waren. Aber auch mir bisher unbekannte Informationen z.B. das der Zaunkönig das ganze Jahr hindurch singt und deshalb auch Schneekönig genannt wird. Daher kommt der Ausspruch "Ich freue mich wie ein Schneekönig". Außerdem hat dieser Vogel eine sehr laute Stimme - 90 Dezibel (kann noch in 500 Metern Entfernung gehört werden). Das sind nur zwei von vielen weitern lehrreichen Inhalten. Außerdem gibt es sehr viele Bilder die den Text noch abwechslungsreicher machen. Insgesamt ein toll geschriebenes Buch welches nicht nur für Vogelfreunde sehr viele Infos bietet.