Kraftpakete Vögel

läuferbiene Avatar

Silke Hartmann beobachtet leidenschaftlich die fliegenden Superhelden. Vögel sind Wunderwerke der Natur und sie können noch mehr.
Vögel verzaubern, Singen, sie sind intelligent, sie haben ein Sozialverhalten, dies sind nur einige der Superkräfte.
Die faszinierenden Lebewesen sind Helden der Lüfte und am Boden. Rotkehlchen zum Beispiel orientieren sich am Magnetfeld der Erde.
Es gibt noch mehr interessante Eigenschaften, die im Buch erklärt werden.
Die Illustratorin Véro Mischitz hat mich auch begeistert. Ihre Zeichnungen sind hübsch und passen toll zu den Erzählungen und Erläuterungen.

Ich beobachte auch gerne Vögel in meinem Garten. Nun weiß ich noch mehr über die wunderbaren Tiere.
Das Buch von Kosmos bietet verblüffende Dinge.

Die Begeisterung von Silke Hartmann ist ansteckend, da findet jeder etwas interessantes.
Es macht Spaß darin zu blättern, aber ein Lesen von vorne bis hinten ist auf jeden Fall lohnenswert.

Ein kleiner Minuspunkt ist von mir, dass die Fotos nicht von Silke Hartmann sind. Die Quellenangaben sind im hinteren Teil vom Buch gelistet.

Das Buch hat 192 Seiten, auf denen viel Wissen gepackt ist.
Es ist unterhaltsam und es macht Spaß, bestimmt für viele Leser. Ich denke, auch Kinder können daran Freude haben und lernen dabei viel.