Lehrreich und unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heroic Avatar

Von

Der Autorin ist mit diesem Sachbuch ein sehr unterhaltsames Werk gelungen.
Dabei findet sie nach meinem Empfinden eine perfekte Balance zwischen Informationsvermittlung und Unterhaltung. Dies gelingt dadurch, dass man keine Überfrachtung mit wissenschaftlichen Begriffen hat und es lässt sich locker lesen (was jedoch nicht bedeutet, dass die Wissensvermittlung zu kurz kommt). Vor allem geschieht das in einer Weise, dass man es für jedes Alter empfehlen kann. Aufgelockert wird das Layout des Buches zudem durch Fotos, aber auch durch wirklich ansehnliche Grafiken und comicartige Bilder.
Lediglich wäre nach meiner Ansicht möglich, dass Personen, die sich auf dem Bereich der Vögelkunde bereits gut auskennen, hier nicht viel neues finden werden; hierzu gehöre ich aber nicht, wodurch ich viel neues erfahren habe. Insgesamt erstreckt sich die Informationen über zahlreiche Bereiche und wird anhand von konkreten Beispielen verdeutlicht.
Für mich also definitiv ein empfehlenswertes Buch.