Herzerwärmend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lolabuch Avatar

Von

Was für ein goldiges Buch!
Ich lese zwar gerne und viele würden auch sagen, dass ich viel lese, aber dass ich dieses Buch von 300 Seiten an einem Tag gelesen habe, ist für mich doch etwas Besonderes.
Es besteht aus drei gleich langen Kapiteln, diese werden aus der Perspektive von wechselnden Charakteren erzählt: ein Student, der im Café aushilft, einem älteren Herrn, der das Café besuchen kommt, und schließlich der Tochter des Inhabers.
Alle drei lernen in ihrer Zeit im Café eine Menge über die Liebe (nicht nur die romantische) und über sich selbst.
Das Ganze ist sprachlich recht simpel, dadurch aber keineswegs langweilig.
Die Geschichten sind alle für sich so warm und voller Zuneigung und Tiefe, dass ich mich nach der Lektüre regelrecht erholt fühle.
Es ist kein hochphilosophisches Buch voller neuer Erkenntnisse, aber eine wunderschöne Erzählung für zwischendurch zur Erinnerung an das Gute in Menschen. Es hat mir sehr gut gefallen!