Ein Buch fürs Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bucheule787 Avatar

Von

Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

Das Cover zeigt eigentlich genau, worum es geht. Eine Buchhandlung im japanischen Jinbocho, dem weltweit größten Bücherviertel.

Takakos Leben gerät aus den Fugen und sie findet sich selbst und die Liebe zu Büchern in dem Antiquariat ihres Onkels. Damit ist theoretisch das Buch zusammengefasst. Aber dieses Buch ist dennoch so viel mehr. Auf ganz besondere Art erzählt Satoshi Yagisawa diese Geschichte. Die Geschichte fließt nur so dahin und nimmt den Leser mit auf eine Reise, und das auf eine ganz unaufdringliche Art und Weise. Wer dieses Buch liest verfolgt Takakos Suche nach dem, was das Leben lebenswert macht.

Ich war wirklich begeistert von dem Schreibstil des Autors und hoffe, noch sehr viel von ihm lesen zu können. Ein Buch, das einem ans Herz wächst und das man aufgrund seiner Länge auch schnell noch einmal lesen kann.