Ein Buch zum Wohlfühlen

soraya.cov Avatar

Die Tage in der Buchhandlung Morisaki, das Buchcover zeigt eine Bibliothek mit einer kleinen Wohnung drüber. Das Cover gefällt mir mit der Gestaltung und den Farben richtig gut und es ladet zum lesen ein.

Das Buch handelt von Takako die nach einer Lebenskrise zu ihrem Onkel in die Buchhandlung zieht. Es ist wie ich es mir gedacht habe ein Wohlfühlbuch, dass man schnell durchliest. Der Schreibstil war angenehm und gut zu lesen.
Das Buch gefällt mir, weil ich es total liebe wenn es in Büchern um Bücher geht. Ausserdem mag ich Bücher in denen es eine Art Lebensweisheit gibt oder einfach gezeigt wird, dass man etwas ändern soll damit man glücklicher wird.

Kakao hat mir auch gut gefallen, klar war sie am Anfang verletzt und abweisend aber das hast sich mit der Zeit und mit dem Heilungsprozess gelegt. Auch hat mir der Onkel Satoru gut gefallen, er ist ein Herzensguter Mensch auch wenn er sein Päckchen zu tragen hat.

Ich empfehle das Buch allen die lust auf eine ruhige, schöne und angenehme Geschichte haben und einfach kurz abschalten wollen.