Ein japanischer Roman, der mich direkt überzeugt hat!

sunny14 Avatar

Was für ein Buch, so schnell habe ich in letzter Zeit keinen Roman mehr ausgelesen - das sagt doch eigentlich schon alles, oder!?! ;-))

Wahrscheinlich hätte ich dieses Buch niemals zur Hand genommen, wenn mich nicht dieses wunderschön gestaltete Cover angelockt hätte. Von dem Autor selbst hatte ich nämlich zuvor noch nie etwas gehört oder gelesen.

Daher war ich sehr gespannt, welche Geschichte mich hier erwartet und ich wurde nicht enttäuscht. Das die Story jedoch nicht, wie das Buchcover suggeriert, in einer Buchhandlung, sondern in einem Antiquariat spielt tat der Lesefreude keinen Abbruch.

Mir hat der Roman um die 25-jährige Takako aus Tokio sehr gut gefallen. Alle ihre sie umgebenden Charaktere sind sehr liebevoll und warmherzig gezeichnet.
Das Buch liest sich, durch die größer gewählte Schriftart, sehr schnell und flüssig und am Ende war ich doch etwas traurig, dass es schon zu Ende ist... für mich hätte sich die Geschichte noch ein wenig weiterentwickeln können.

Jedoch kann sich der Leser so noch einige Fragen stellen, was eventuell Raum für einen weiteren Fortsetzungsroman bieten könnte.... ich wäre auf jeden Fall wieder mit von der Partie! :))