Ein schönes Buch.

booksandtea17 Avatar

Eine junge Frau die auf einen Schlag alles zu verlieren scheint, sucht Zuflucht in dem Antiquariat ihres Onkels. Dabei kann sie mit Büchern zunächst so gar nichts anfangen. Doch mit der Zeit wird die Buchhandlung zu einem zuhause, dass ihr neue Kraft und Mut gibt, das Leben wieder in Angriff zu nehmen.
Ein wirklich sehr leichtes, lockeres und kurzweiliges Buch was die Liebe zu Büchern in und zwischen den Zeilen transportiert. Es steckt voller Lebensweisheiten und rührenden Momenten die herzergreifend sind. Die Atmosphäre lässt das Herz jeden Buchliebhabers höherschlagen und lädt dazu ein selbst einmal nach Tokyo zu reisen und das größten Antiquariats-Viertel der Welt zu besuchen. Ich habe jetzt definitiv Lust dazu. Es ist ein unglaublich lebensbejahendes Buch was einem immer wieder vor Augen führt wie wichtig Werte wie Liebe, Freundschaft, Loyalität und der Glaube an sich selbst sind. Es nimmt einen mit auf eine kurze Reise das Leben neu zu entdecken, sich selbst neu zu finden und um mutig einen Neuanfang zu wagen. Die Charaktere sind liebevoll und teilweise ulkig, so dass man neben den berührenden Momenten auch immer die heiteren hat. Die Handlung verläuft sehr unaufgeregt und ohne große Spannungsmomente. Das braucht es aber auch gar nicht, denn es lebt von den Charakteren und den Botschaften die diese mit sich bringen. Und natürlich der Hommage an die großartige Literatur und was sie alles bewirken kann. Es bringt einen poetischen und stellenweisen fast schon malerischen Charakter mit sich und man fühlt sich in der Welt sehr wohl. Das Büchlein mag nicht viele Seiten haben, aber es steckt voller kleiner, liebevoller Überraschungen und man taucht gern für ein paar Stunden ein. Das Ende lässt einen lächelnd zurück und gerne könnte ich mir das wundervolle Cover noch ein Weilchen anschauen. Ein schönes Buch.
Ein schönes Buch. Ich glaube das trifft es ganz gut. Es ist schön von innen und von außen und ein Lesevergnügen für jeden Buchliebhaber. 5 von 5 Sterne.