Ein wirklich tolles Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gedankenlabor Avatar

Von

"Die Tage in der Buchhandlung Morisaki" von Satoshi Yagisawa war für mich eine kleine sehr feine Geschichte, die mich wirklich kurzweilig mit sich reißen und begeistern konnte! Ganz besonders die Verwebung mit Büchern, dem Lesen und eben dieser heilsamen Kraft der Geschichten und des Lesens hat mir unheimlich gut gefallen!

>>Die 25-jährige Takako hat einen Job, eine Wohnung in Tokio und einen festen Freund. Als dieser ihr eines Abends freudig eröffnet, er werde heiraten – und zwar eine andere –, fällt sie aus allen Wolken. Vor Kummer verkriecht sie sich und kündigt ihren Job. Als ihr Onkel ihr anbietet, eine Zeitlang in seinem Antiquariat im berühmten »Bücherviertel« Tokios, Jimbōchō, auszuhelfen und dort auch unterzukommen, findet sie das zwar zunächst alles andere als reizvoll, willigt aber ein. Doch in dem kleinen Zimmer über dem Laden, inmitten von Büchern, entdeckt sie ihre Leidenschaft fürs Lesen – und schöpft allmählich wieder neue Kraft.<<