Herrlich unaufgeregt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
s.ho Avatar

Von

Das bunt gestaltete und sehr ansprechende Cover hat mich auf den Roman aufmerksam gemacht. Ich bin auch allgemein ein großer Fan japanischer Literatur.
Auch dieser Roman hat mich nicht enttäuscht. Er war herrlich unaufgeregt, hat mich aber doch sehr berührt.
Der Schreibstil war sehr flüssig und und da das Buch auch weniger als 200 Seiten hat, hatte ich es in einem Abend ausgelesen. Die Länge war perfekt, um genug Details von allen wichtigen Personen zu haben um sich richtig in sie hineinzufühlen.
Es wird wundervoll beschrieben, wie Bücher und das Lesen helfen können, zurück ins Leben zu finden. Dies hat der Autor noch mit ein paar Familiengeschichten verstrickt, die aber alle mit wenig Dramatik erzählt wurden. Trotzdem schaffte er es, dass es nie langweilig wurde und man immer gespannt weiterlesen möchte.
Der Roman war ein sehr gelungenes Debüt von Satoshi Yagisawa!