Leider nicht meins

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ozeanglanz Avatar

Satoshi Yagisawas "Die Tage in der Buchhandlung Morisaki" erhält von mir leider nur einen Stern. Das Buch konnte mich überhaupt nicht überzeugen, da praktisch nichts passiert und die Handlung extrem oberflächlich bleibt.

Die Geschichte plätschert langweilig vor sich hin, ohne dass nennenswerte Ereignisse oder Entwicklungen stattfinden. Die Charaktere wirken blass und uninspiriert, es fehlt an Tiefe und emotionaler Verbindung zu ihnen. Die beschriebenen Szenen und Dialoge sind so oberflächlich gehalten, dass es schwer fällt, sich in die Handlung hineinzufühlen oder in die Welt der Buchhandlung Morisaki einzutauchen.

Die Schreibweise des Autors ist zwar leicht verständlich, aber es fehlt an kreativen Beschreibungen oder interessanten Wendungen. Es bleibt alles so vorhersehbar und langatmig, dass ich mehrmals versucht habe, mich durch das Buch zu kämpfen, ohne jedoch jemals wirklich darin aufgehen zu können.

Alles in allem empfand ich "Die Tage in der Buchhandlung Morisaki" als enttäuschend und langweilig. Es fehlt an einem fesselnden Plot, gut entwickelten Charakteren und einer interessanten Handlung. Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen:(
Aber ich muss sagen, dass ich das Cover echt gerne mag. Der Titel klingt auch echt cool.