Ruhig und entspannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hyakkin Avatar

Von

"Die Tage in der Buchhandlung Morisaki" ist in zwei Teile gegliedert. In Teil eins verfolgen wir die Geschichte von Takako, die nach der Trennung von ihrem Freund und ihrer Kündigung bei ihrem Onkel Satoru einzieht, der ein Antiquariat führt. Obwohl sie Anfangs nicht wirklich begeistert von ihrer Lebenssituation ist, lernt sie im Laufe der Geschichte Bücher und ihr neues Leben zu lieben.
In Teil zwei kommt dann Satorus Frau zurück, die seit fünf jahren verschwunden war.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und sieht in echt noch besser aus als auf den Bildern - Mit eines der schönsten Cover in meiner Büchersammlung.

Satoshi Yagisawa erzählt ruhig, wie die Protagonistin nach einer schweren Zeit in ihrem Leben wieder zu sich selbst findet und Freude an Neuem entdeckt.
Durch die relativ kurze Länge eignet sich das Buch besonders gut, um es an einem Stück zu lesen.
Vor Allem empfohlen für alle, die Bücher lieben!