Schöner, wenn auch kurzer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hhal1985 Avatar

Von

Das Buch hat ein sehr ansprechendes Cover und beginnt gleich sehr vielversprechend. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, die Figuren sind interessant und wirken recht authentisch. Das Setting in einem Antiquitätenladen hat mir gut gefallen ebenso wie die Rahmenhandlung und auch die verschiedenen Handlungsstränge. Die Geschichte hätte durchaus das Potenzial gehabt, noch größer und ausführlicher aufgebaut zu werden, z. B. auch mit mehr Bezug zur Vergangenheit, die sich in nicht unerheblichem Maße auf die Geschehnisse im Buch auswirkt. So ist es nunmal ein Buch, dass man in einem Aufwasch lesen kann, was auch dazu führt, dass das Lesevergnügen einfach zu schnell vorbei ist. Das ist zwar mit Blick auf die Handlung nicht schlimm, aber einfach schade.

Alles in allem sicherlich ein empfehlenswerter Roman für alle, die gerne japanische Literatur lesen.