Dazu eine gute Tasse Tee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
plüschbär Avatar

Von

Im Jahre 1838 beginnt die Geschichte eines familiengeführten Teehandels in Frankfurt. Tobias Ronnefeld, Geschäftsinhaber, geht auf eine Reise nach China um Schmetterlinge für seinen Naturkundeverein zu fangen und Kontakte für seinen Teehandel zu knüpfen. Er lässt seine schwangere Frau und 4 Kinder über Monate Zuhause zurück. In seiner Abwesenheit soll ein „windiger“ alter Bekannter von Frederike, Tobias Frau, als Prokurist die Geschäfte des Teegeschäfts führen. Doch wie Friederike bald stellen muss, verfolgt dieser eher seinem eigenen Vorteil. Nun muss Friederike sich schnell kaufmännische Fähigkeiten aneignen um das Teegeschäft am Laufen zu halten. Sie wächst in die Rolle der Geschäftsfrau gegen alle Widerstände hinein. Eine starke Frau die zeigt, dass sie mehr kann als Kinderkriegen und Socken stopfen.

Ein fesselnder Roman , der die Anfänge des Teehandels Ronnefeld glaubwürdig erzählt. Ein entspannendes Buch für gemütliche Stunden bei einer guten Tasse Tee.

Das Cover, ist für ein Taschenbuch edel aufgemacht.