Der Duft von Tee liegt in der Luft!

bine1121 Avatar

Das Cover des Buches versetzt einen gleich in eine andere Zeit. Mir hat der Schreibstil des Buches sehr gut gefallen und es war angenehm zu lesen.
Da ich selbst im Rhein-Main-Gebiet aufgewachsen bin und auch einige Jahre in Frankfurt/Main gelebt und gearbeitet habe, sind mir die Gegend, der Dialekt und die ganze Lebensart sehr vertraut.

Alle Charaktere sind gut gestaltet und auch diejenigen, die man nicht so gut leiden kann, sind toll beschrieben. Die Entwicklung von Friederike zu einer stärkeren und selbstständigeren Frau ist gelungen und es macht Spaß ihrer Reise zu folgen. Heutzutage haben Frauen eine ganz andere Stellung, als zu der Zeit in der das Buch spielt, deswegen kann man manche Ansichten nicht mehr ganz nachvollziehen. Das Buch entführt einen in die damalige Zeit und auch wenn nicht alles historisch korrekt ist, ist eine tolle Geschichte entstanden.

Der Duft von Tee liegt in der Luft. Und so kann ich dieses Buch nur empfehlen, um es mit einer schönen Tasse Ronnefeldt Tee auf der Couch zu genießen!