Die Geschichte der Teemarke Ronnefeldt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
moniqueh Avatar

Von

Ich bin eine echte Teetrinkerin. Es geht kein Tag vorbei das ich nicht ein Tee trinken. Ronnefeldt Tee habe ich auch schon öfters getrunken. Als ich dann dieses Buch sah, musste ich es lesen.
Diesen Roman handelt sich, wie gedacht, über die Anfangszeit der Ronnefeldt Tee Marke in Frankfurt 1838. Tobias Ronnefeldt führt das Geschäft aber ist öfters im Ausland unterwegs, sogar bis China. Seine frau Friederike liebt das Geschäft und möchte am liebsten jeden Tag hinter der Theke stehen. Es ist für Frauen aber nicht erlaubt Männerberufe aus zu üben, sie soll den Haushalt und ihre Kinder versorgen.
Während der China Reise von Tobias gibt es Problemen mit dem Prokuristen und Friederike muss eingreifen.
Eine schöne Geschichte über Tee, Liebe, Herausforderungen und Mut in eine Zeit wo es sicherlich für Frauen nicht einfach war. Ich freue mich schon auf Teil 2 der Sage die in 2022 erscheinen soll.