Ein super spannendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heidelerche Avatar

Von

Der Roman "Die Teehändlerin Die Ronnefeldt-Sage" von Susanne Popp hat ein schönes Cover und lässt eine historische Erzählung vermuten. Tatsächlich wird aus der Zeit Anfang des 18. Jahrhunderts berichtet.
Erzählt wird aus dem Leben der Friederike Ronnefeldt, die als 4-fache Mutter und abermals schwanger die Geschäftsführung der kleinen Teehandlung übernimmt. Dies ist notwendig, da sich ihr Ehemann auf einer Forschungsreise in China befindet und der von ihm eingesetzte Prokurist sich als nicht vertrauenswürdig herausstellt.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und fließend zu lesen. Die beschriebenen Personen und Gebäude hatte ich vor Augen und fühlte mich mitten im Geschehen.
Auch schafft es die Autorin jedes Kapitel so spannend zu beenden, dass ich fast gezwungen wurde weiter zu lesen.
Jetzt warte ich gespannt auf die Fortsetzung dieser Saga.