Eine emanzipierte Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
liselotte20 Avatar

Von

Die Teehändlerin von Susanne Popp erzählt und die Geschichte der Familie Ronnefelft von der es bis heute Tee zu kaufen gibt.
Hier provetiert eher die Familie Ronnefeldt um ihren Tee zu vermarkten als der Leser selbst.
Der Roman ist zeitweise wirklich spannend geschrieben, vor allem wenn es um Fredericke geht die eine clevere und emanzipierte Geschäftsfrau ist. Auch interessant wird kurz von den Reisen ihres Gatten Tobias nach China berichtet. Leider ist die Handlung oft flach und wirkt abgedroschen. Der Schreibstil ist dagegen hervorragend und man stellt fest das die Autorin ihr Handwerk absolut versteht. Meiner Meinung nach hätte man daraus mehr machen können. Bei solch einer großen Anzahl dieser Art von Werberomanen stellt sich für mich die Frage ob die Firmen die Autoren im Vorfeld schon engagieren und es somit für diese kein großer Anreiz mehr bietet ein grandioses Buch zu schreiben. Es wäre hier deutlich mehr drin gewesen, schade.