Eine Frau entwickelt sich weiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lillylucy Avatar

Von

Das Cover der Geschichte um die Firma Ronnefeldt zeigt eine nachdenklich blickende Frau und man vermutet dass sie sich Gedanken um die Zukunft macht. Tatsächlich geht der Besitzer des Teehandels Tobias Ronnefeldt auf eine große Reise und lässt seine schwangere Ehefrau Friederike und die Kinder in Frankfurt zurück. Da sich die Dinge anders entwickeln wie vom Reisenden geplant muss Friederike plötzlich die Aufgaben einer Geschäftsfrau übernehmen um ihr Geschäft und auch die Familie zu schützen. Nach seiner Rückkehr fällt es Tobias schwer zu akzeptieren, dass sich seine Frau nicht mehr in die Rolle als Hausfrau und Mutter zurückdrängen lassen möchte.
Die Autorin versteht es den Leser in die damalige Zeit mitzunehmen und schildert eindrücklich und authentisch bestehende Gesellschaftsnormen.
Mich hat der gelungene Auftakt zur Familiensaga sofort gefesselt und ich freue mich schon heute auf die Fortsetzung.