Eine spannende Geschichte รผber das Teeimperium Ronnefeldt

bente.bdwdt Avatar

โ€œ๐•‹๐•™๐•–๐•ฃ๐•– ๐•š๐•ค ๐•Ÿ๐•  ๐•ฅ๐•ฃ๐• ๐•ฆ๐•“๐•๐•– ๐•ค๐•  ๐•˜๐•ฃ๐•–๐•’๐•ฅ ๐• ๐•ฃ ๐•˜๐•ฃ๐•’๐•ง๐•– ๐•ฅ๐•™๐•’๐•ฅ ๐•”๐•’๐•Ÿ๐•Ÿ๐• ๐•ฅ ๐•“๐•– ๐••๐•š๐•ž๐•š๐•Ÿ๐•š๐•ค๐•™๐•–๐•• ๐•“๐•ช ๐•’ ๐•Ÿ๐•š๐•”๐•– ๐•”๐•ฆ๐•ก ๐• ๐•— ๐•ฅ๐•–๐•’.โ€ ๐Ÿซ–
Meine Meinung zu: ๐“ญ๐“ฒ๐“ฎ ๐“ฃ๐“ฎ๐“ฎ๐“ฑ๐“ชฬˆ๐“ท๐“ญ๐“ต๐“ฎ๐“ป๐“ฒ๐“ท
Frankfurt 1838: Frederikes Mann Tobias Ronnefeldt bricht zu einer China Reise auf, wann er zurรผck kommt ist ungewiss. Sicher ist nur, er glaubt sein Geschรคft in den treuen Hรคnden seines Prokuristen.
Als Frau im 19. Jahrhundert besteht Frederikes Aufgabe vor allem im Herd und Heim. Doch als sie bemerkt das der Prokurist dem Geschรคft ihres Mannes schaden mรถchte, kann sie doch nicht tatenlos zusehen?
Doch wem kann sie sich anvertrauen? Und was wรผrde ihr Mann Tobias denken, wenn er wรผsste, dass seine Frau nun die Geschรคfte in Frankfurt in die Hand nimmt?
Die Teehรคndlerin erzรคhlt die Geschichte vom Aufstieg des Tee und Kolonialwarenhandels Ronnefeldt. Eben diese Teefirma die uns heute allen nur zu gut bekannt ist. ๐Ÿต
@Susannepopp hat ein sehr detailliertes historisches Frankfurt geschaffen. Als Leser laufen wir mit Frederike durch die engen Gassen der Stadt und begleiten Tobias auf seiner abenteuerlichen Reise ins exotische China.
Verbotene Liebe, Verrat und der Zusammenhalt unter guten Freundinnen macht diese Geschichte wahnsinnig greifbar und eben nicht nur zu einer Autobiografie.
Zugegeben ich habe fast 200 Seiten gebraucht um mich im 19. Jahrhundert zurechtzufinden, bin ja aber auch bei weitem nicht so geรผbt ๐Ÿ˜‰
Trotzdem konnte ich das Buch nicht aus Hand legen. Es erscheint am 25.08 im @s.fischerverlag
Haltet eure Kuscheldecken bereit denn Frederikes Geschichte ist perfekt fรผr ein paar Biskuits und eine warme Tasse Tee ๐Ÿซ–
Von mir bekommt es
๐Ÿซ–๐Ÿซ–๐Ÿซ–๐Ÿซ– / 5