Eine Tasse Tee und dieses Buch dazu

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseeinhorn Avatar

Von

Das sehr schön gestaltete Cover passt sehr gut zum historischen Roman.

Die Teedynastie der Ronnefeldts in Frankfurt steht im Mittelpunkt dieses Buches. Friederike, erneut schwanger muss sich beweisen und ihre "Frau" stehen, denn ihr Mann Tobias muss zu einer längeren Chinareise 1838 aufbrechen und wie sich herausgestellt kann man dem Prokuristen leider nicht vertrauen. Daher nimmt Friederike selbst die Geschicke in die Hand was den Teehandel betrifft. Für die damalige Zeit eine echte Herausforderung als Frau.

Schön geschriebenes Buch, sehr detaillierte Beschreibungen. Ich hatte sehr oft das Gefühl ich bin live dabei z.B. ich stehe 1838 mitten im historischen Frankfurt mit den Fachwerkhäusern aufgrund der eben sehr genau beschriebenen Situationen und der Umgebung.

Fazit: für Teeliebhaber aber auch für Freunde von historischen Romanen ein wirklich lesenswertes Buch