Eine Welt des Tees!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
car Avatar

Von

Frederike ist die Frau von Tobias Ronnefeld, eine Liebesheirat, die drei Kinder hervorgebracht hat. Unterdessen floriert das Teegeschäft 1838 in Frankfurt und Tobias plant eine große Reise nach China. Frederike muss mit den Kindern und ihrer Magd zurückbleiben, das Geschäft ist während der Reisen in der Hand eines Prokuristen. Bald stellt sich heraus, dass man ihm nicht trauen kann. Noch dazu ist Frederike mit dem nächsten Kind schwanger. Aber sie nimmt bald ihre Geschicke selbst in die Hand.
Die Geschichte spricht von einer starken Frau, die in einer Zeit, wo es undenkbar gewesen wäre, ihr Schicksal selbst bestimmt. Neben der Erziehung der Kinder fängt sie an den Teehandel zu leiten.

Das Buch ist flüssig geschrieben, jedoch fällt der Einstieg anfangs schwer, da sehr viele verschiedene Perspektiven und Personen eingeführt werden.