Eintauchen in eine andere Zeit

vielleserin1957 Avatar

Bei diesem Buch war ich sehr schnell an der Seite von Friederike. Sie entwickelt sich sehr gut weiter und weiß was sie will, als es darauf ankommt. Sie ist bzw. wurde eine starke Frau. Der Schreibstil ist einfühlsam, angenehm und leicht zu lesen. Die Seite fliegen nur so dahin. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und beschrieben und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen. Egal ob sympathisch oder nicht, ich hatte bald das Gefühl ich würde sie schon lange kennen. Ebenso bei den Handlungsorten. Sie entstanden sehr real vor meinem geistigen Auge und ich wähnte mich oft direkt vor Ort. Die Handlung selbst ist gut aufgebaut, klingt authentisch und nachvollziehbar. Die verschiedenen Emotionen kamen auch bei mir an und ich spürte sie hautnah. Die Spannung war gleichbleibend und ich hätte manchmal mir etwas mehr gewünscht. Trotzdem hat mich das Buch gefangen genommen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es war ein Eintauchen in eine andere Zeit und Welt und ich hatte sie sehr genossen.