Frankfurt bei einer Tasse Tee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
laura_fantasie Avatar

Von

Eine wunderschöne ruhig und gleichzeitig sehr empfindsame Geschichte. Nicht nur alle Figuren sind unglaublich liebevoll gezeichnet, auch das Leben zu jener Zeit, die Umstände der Frauen, die kein wirklich Mitspracherecht hatte und gleichzeitig die sehr detailreiche Beschreibung von Frankfurt ziehen den Leser sofort in seinen Bann.

Der Schreibstil ist unglaublich angenehm und packend, sodass man über die Seiten nur so dahin fliegt. Man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht, da man vollkommen in die Geschichte eintaucht.

Die gesamte Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erlebt, sodass man die verschiedensten Eindrücke erhält. Die Abwechslung sorgt für Spannung, weil man gerne an der Stelle anknüpfen möchte, wo das letzte Kapitel geendet hat.
Die verschiedensten Themen und Probleme der Zeit werden angesprochen und anschaulich eingearbeitet.

Eine sehr schöner historischer Roman mit vielen Facetten und authentischen Figuren.