Friederike und das Teeimperium

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sylvip Avatar

Von

Das Cover des Buches ist sehr gut gestaltet. Die Autorin hat den Roman sehr gut dargestellt und einen flüssigen Schreibstil gewählt. Sie hat die Personen wunderbar dargestellt. Ich fühlte mich tatsächlich in das 19. Jahrhundert zurückversetzt. Friederike Ronnefeldt musste zwangsweise die Geschäfte zeitweilig allein bewältigen. Ihr Mann Tobias hat eine Schiffsreise nach China angetreten, die er lange geplant hatte. Zwischenzeitlich erwartet Friederike ihr fünftes gemeinsames Kind. Für die damalige Zeit ist es eine außergewöhnliche Belastung, das Geschäft und die Kindererziehung in Einklang zu bringen, dazu kommt die erneute Schwangerschaft. Friederike ist eine besonders liebevolle und starke Persönlichkeit.
Es ist für mich der zweite Roman von Susanne Popp und ich wurde auch dieses Mal nicht sehr gut unterhalten. Auf den zweiten Band der Ronnefeldt-Saga bin ich schon sehr gespannt. Die enthaltene Leseprobe hat mich schon sehr neugierig gemacht.