Historisches spannendes und rührendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julchen3003 Avatar

Von

Das Buch bringt sowohl Historie, Romantik als auch ein wenig Entdeckertum zusammen. Ich finde die Geschichte von Friederike total spannend und konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Sowohl die zeitliche als auch personelle Komponente haben mir sehr gut gefallen. Zeitlich fand ich es toll Frankfurt aus der damaligen Zeit mit seinen heute noch bekannten Orten zu entdecken und die Charaktere wie die fortschrittliche Friederike und ihr altmodisch denkender Mann fand ich sehr gut dargestellt. Auch den „Bösewicht“ fand ich gut beleuchtet, sodass man auch ihn und seine Gedanken kennenlernen konnte. Ich freue mich auch einen zweiten spannenden Teil, der eine Zeitreise in das alte Frankfurt und die heute noch bekannte Teedynastie Ronnefeld führt. Klasse Buch, tolle Geschichte und Romantik pur gepaart mit jüdischer Geschichte - Top!