sehr gelungenes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisa31 Avatar

Von

Mir hat schon das Aussehen des Buches sehr gut gefallen und mich gleich angesprochen.
Gleich zu Beginn des Buches wurde man mitgenommen in das Leben der Teehändlerin. Der spannende und interessante Schreibstil machte es nie langweilig und es machte Spaß das Buch zu lesen. Man konnte sich gut in die damalige Zeit hinein versetzen. Auch die einzelnen Personen die in der Erzählung vorkommen sind gut beschrieben. Es ist schön zu sehen wie unterschiedlich auch damals schon die Meinungen der Personen waren. Oder die politischen Einstellungen. Wie sich das auch manchmal auf ihr leben ausgewirkt hat.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Mischung aus tatsächlichen Ereignissen die mit einigen Details ausgeschmückt und ergänzt wurden, zeigt das damalige Leben. Wer sich dafür interessiert und trotzdem nicht nur trockene Fakten lesen möchte ist mit diesem Buch sehr gut beraten.