Sehr spannendes Buch

leseratte2703 Avatar

"Die Teehändlerin" von Popp Susanne, ist ein sehr interessanter historischer Roman. Das Cover ist passend zu dem Buch toll gestaltet worden und hat mich auch angesprochen. Die Autorin hat einen sehr schönen, angenehmen Schreibstil. Der Spannungsbogen war von Anfang an bis zum Ende da.
Ich bin ein sehr großer Fan von historischen Romanen, dies wird nicht das letzte Buch von der Popp Susanne sein, freue mich schon auf das nächste Buch bzw. nächsten Teil.

Das Buch wurde nach einer wahren Begebenheit geschrieben und es wird über den Aufstieg des Tee- und Kolonialwarenhandels Ronnefeldt geschrieben.
Familie Ronnefeldt bestehend aus vier Kindern haben in Frankfurt einen Teeladen gegründet und sie handeln hauptsächlich mit Tee.
Tobias Ronnefeldt macht eine monatelange Reise nach China und Friederike seine Frau merkt in seiner Abwesenheit, dass der Mitarbeiter die Arbeiten nicht genau macht somit nimmt sie sich das selber in die Hand und kümmert sich um den Teeladen.

Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, die Leseprobe am Ende des Buches verspricht eine tolle Fortsetzung.