Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenblumew78 Avatar

Von

Das Buch "Die Teehändlerin; Die Ronnefeldt-Saga, Band 1" von Susanne Popp hat mir sehr gut gefallen. Das war mal wieder ein Buch um es in einem Rutsch druchzulesen.
Das Buch ist im Fischer Verlag erschienen und hat 560 Seiten. Das Cover gefällt mir gut - das Papier ist wie bei Fischer Taschenbücher üblich.
Sprachlich ist der Text gut verständlich und leicht zu lesen. Keine Schachtelsätze und Fremdwörter.
Inhaltlich geht es in dem Roman um einen Teehändler, der nach China reist und seine daheim gebliebene Ehefrau. Das Ganze spielt im 19. Jahrhundert.
Mehr möchte ich vom Inhalt nicht vorwegnehmen... wer mehr wissen will schaut auf die Kurzfassung oder liest gleich das ganze Buch.
Die Geschichte ist sehr emotional und hat mich sehr bewegt.
Hierbei handelt es sich um den ersten Band der Ronnefeldt Sage - und ich freue mich jetzt schon auf Band zwei... auch wenn ich mich hier noch etwas gedulden muss.