Starke Frau, Geschichte nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
soysteffi Avatar

Zum Inhalt:

Frankfurt im Jahr 1838. Friederike, die Kaufmannstochter und Ehefrau des Teehändlers Tobias Ronnefeldt genießt es ab und an hinter der Theke im Teeladen zu stehen. Sie mag den herrlich blumigen Duft des Tees. Tiefere Einblicke in die Welt des Handelns bekommt sich allerdings nicht. Doch das soll sich ändern, als ihr Mann auf eine Reise nach China aufbricht. Zu dem Zeitpunkt ist sie grade schwanger und dem neuen Prokuristen traut sie nicht über den Weg. Das ganze Unternehmen ist in Gefahr und so bleibt ihr nichts anderes übrig, als die Geschäfte selbst in die Hand zu nehmen.

Dieses Buch klang so vielversprechend und interessant das ich mich so gefreut habe, das ich’s bekommen habe. Leider hat es mich so überhaupt nicht umgehauen und ich habe es, schweren Herzens, gestern abgebrochen. Ich denke das eine Familiengeschichte immer interessant sein kann und auch das Thema „wie findet sich eine starke Frau, in einer Welt die von Männern „beherrscht“ wird zurecht!?“
Leider war es einfach nicht meine Welt. Der Schreibstil und das Cover waren wirklich gut und schön. Aber dir Geschichte hat mich einfach nicht festgehalten..
schade.