Starke Frauengeschichte

apollo Avatar

Es ist der erste Band einer Teedynastie-Saga. Die Protagonistin Friederike die Anfang des neunzehnten Jahrhunderst lebt, wo Frauen noch keine Rechte hatten, muss eigentlich wider Willen das Unternehmen ihres Mannes Tobias weiterführen. Ihr Ehemann hat sich einfach aufgemacht nach China, um mehr über Tee zu erfahren und sie alleine gelassen. Er hat zwar einen Prokuristen eingestellt, doch der ist alles andere als vertrauenswürdig. So kommt dann Friederike dahinter, das der in seine eigene Tasche arbeitet. Sie hat bereits mehrere Kinder und ist schon wieder schwanger und nun muss sie sich auch noch um die Firmenbelange kümmern. Für mich ein Ehemann der nur an sich denkt, aber Friederike ist eine starke Frau und schlaue Frau. Damit sie das Unternehmen leiten kann, sucht sie sich sogar Hilfe damit die Buchhaltung nicht weiter ein Buch mit sieben Siegeln ist. Toll wie Friederike mit all der Verantwortung ihren Mann steht, obwohl sie noch sehr jung ist. Hinter dem tollen Cover versteckt sich ein spannender Auftakt der Familien-Saga.