Tee von Ronnefeldt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cor911 Avatar

Von

In diesem Buch wird die Geschichte des Tees von Ronnefeldt erzählt.
Tobias und Friederike führen gemeinsam ein Ladengeschäft in Frankfurt.
Dort verkaufen sie Tee und kleine Artikel aus China. Dann bricht Tobias zu einer längeren Reise nach China auf. Dort holt er sich Informationen für die Teeproduktion.
In dieser Zeit kümmert sich die schwangere Friederike um die Familie und steht auch im Laden.
Der eingestellte Prokurist erfüllt seine Aufgaben leider nicht korrekt. Aus diesem Grund müssen diese von Friedericke übernommen werden.

Ein Roman der mir ganz gut gefallen hat. Das Leben von Friedericke in der Zeit, in der ihr Mann nicht da ist, wird sehr gut beschrieben. Man kann sich sehr gut in die Situationen hinein versetzen.
Die Kapitel, als Tobias sich in China befand, fand ich nicht so interessant.

Aus diesem Grund gibt es von mir nur vier Sterne für dieses Buch.