Teehandel in Frankfurt

book.addict10 Avatar

Das Cover finde ich sehr hübsch und der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Es kamen sehr viele Charaktere vor und man musste erstmal ein bisschen in die Geschichte reinfinden, aber irgendwann hat man sich mit allem arrangiert.

Friederike ist eine super starke Frau, die es nicht immer einfach hat und sich vor allem in der Männerwelt behaupten muss, obwohl ihr das Leiten des Ladens so viel Spaß macht.

Tobias ist auch recht sympathisch und ich fand seine Reise nach China sehr interessant, aber er könnte seiner Frau ruhig mehr zutrauen.

Es laufen auch noch andere Stränge von anderen Charakteren, z.B. von Tobias Bruder, nebenher, und ich mochte es, dass die Kapitel immer aus unterschiedlichen Perspektiven waren.

Natürlich gab es auch Charaktere, die man am liebsten einmal kräftig schlagen würde und die man absolut nicht leiden kann.

Die Beschreibungen über den Tee und Handel damit waren sehr spannend und auch, wie es damals in Frankfurt und Umgebung zuging.

Ich fand nur, dass es teilweise etwas in die Länge gezogen war und das Buch ist ja mit seinen etwas mehr als 500 Seiten nicht dünn, da muste ich mich ein bisschen selbst vorantreiben, ansonsten schön für Zwischendurch.