Tolles Buch

hertha Avatar

Durch den sehr passenden Cover, bin ich auf das Buch aufmerksam geworden

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, allerdings bin ich der Meinung, dass das Thema Tee ein wenig zu kurz in dem Roman vorgekommen ist

Der Roman spielt um 1838 in Frankfurt am Main und man erfährt sehr viel aus dieser Zeit - wie es in dem Jahrhundert um die Rechte der Frau zugegangen ist und wie starke Frauen versucht haben auch einen Beruf nachzugehen, was zu dieser Zeit eine reine Männer Domäne war, da die Frau an den Herd und zu den Kindern gehörte

Friederike, die Hauptdarstellerin und Ehefrau von Tobias Ronnefeldt, hat mit Mut und Leidenschaft bewiesen, dass auch Frauen in der Wirtschaft, hier als Kauffrau arbeiten können und auch etwas bewegen können

Um Friederike und Tobias herum, gab es noch mehr Darsteller - alles in allem, haben alle Darsteller gut in diese Geschichte hinein gepasst

Das Ende des Romans war für mich nicht ganz stimmig, da hat was gefehlt, daher werde ich auf jeden Fall auch den Band 2 lesen, der 2022 erscheinen soll

Auf jeden Fall kann ich dieses Buch weiterempfehlen, es ist eine schöne Geschichte, die im vergangenen Jahrhundert spielt