Wunderbares Buch!

tinawonderland Avatar

Rezension
Den Roman von Susanne Popp ist ein tolles historisches Buch. Die Kapitel lesen sich sehr kurzweilig. Dazu trägt sicherlich der gute Schreibstil als auch die Sichtweise der unterschiedlichen Charaktere bei. Die einzelnen Kapitel sind mit Daten versehen, sodass man wunderbar weiß, wie viel Zeit bisher vergangen ist. Das hilft einem ungemein um den Überblick zu behalten. Es sind doch recht viele unterschiedliche Charaktere, die von ihren Erlebnissen und Gedanken berichten. Was mich besonders fasziniert, gleichzeitig aber auch erschreckt hat, ist die Lebensweise der Frauen in der Zeit des Buches. Die Frauen dort versuchen unabhängig zu sein und ihre Angelegenheiten selbst regeln. Heutzutage kann man sich kaum vorstellen, wie damals gelebt wurde. Umso erstaunlicher ist es, dass die Autorin genau diese Momente für den Leser eingefangen hat. Man fühlt sich wahrhaftig in die damalige Zeit zurückversetzt.

Klare Leseempfehlung! Ich bin so gespannt auf den nächsten Band und finde es schade, dass ich noch so lange darauf warten muss.