Chemische Reaktionen

klopfer Avatar

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend, nicht zu schlicht und nicht zu aufdringlich.
Der Schreibstil der Autorin nimmt einen direkt von Beginn an mit und lässt den Lesern schnell in die Welt eintauchen. Alles schien nahbar und nachvollziehbar. Ich habe mich sofort wohlgefühlt in der Welt.
Der Spannungsaufbau war so gut gewählt, dass ich bereits nach dem Prolog unglaubliche Lust hatte das Buch weiterzulesen. Ich war direkt gefangen und konnte mit der Protagonistin unglaublich mitfühlen. Ich teile viele ihrer Gedankengänge auf den ersten Seiten. Mir geht es ähnlich mit den Gedanken der Promotion, den Zweifeln und auch mit ihrer Aktion ihrer Freundin zu zeigen, dass es okay für sie ist, dass sie den Typen trifft. Ich finde einige Seiten von mir in ihr wieder und das motiviert mich und macht mich neugierig auf den Rest der Geschichte. Ich möchte unbedingt weiterlesen. Auch der Protagonist scheint interessant zu sein, auch wenn man bisher nur wenig von ihm mitbekommen hat, scheint er doch nachvollziehbar zu sein und einen weichen Kern zu haben.
Ich bin neugierig, wie sich die beiden miteinander entwickeln und vor allem wie sich Adam im Interagieren mit Olive weiter entwickelt und ob er wirklich so ein strenger, unangenehmer Kerl ist, wie beschrieben. Ich gehe davon aus, dass er es nicht ist.
Ich erwarte Feuer zwischen den Protagonisten, Missverständnisse, wissenschaftliche Herangehensweisen an zwischenmenschliche "Probleme" und viel Spaß.
Ich bin gespannt, was auf mich wartet.