Definitiv Highlightpotential. nur die Covergestaltung überzeugt mich nicht.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mystarrybooks Avatar

Von

Ich habe das Buch schon lange auf dem Schirm, was vor allem daran liegt, das "The love hypothesis" im englischsprachigen Bookstagram und Booktube so gehyped wurde. Als die deutsche Übersetzung nun zu vorablesen kam, muss ich gestehen, dass ich das Buch erstmal gar nicht erkannt habe. Während das US-Cover (für meinen Geschmack) total ansprechend ist, hätte ich dem deutschen Cover wohl keinen zweiten Blick zugeworfen.

Die Story klingt für mich nach einer wunderschönen enemies to lovers Geschichte, wobei mir besonders das Setting gefällt. Olive als Chemie-Doktorandin hat für mich viel Potential, durch ihre besondere Sicht der Dinge viel Spannung in die Story zu bringen. In der Leseprobe zeigt sich, dass sie einen nerdigen, leicht unbeholfenen Touch hat, was mir sehr gefällt. Der Schreibstil ist flüssig und schon bei der Leseprobe kam der ein oder andere Lacher auf. Für mich hat dieses Buch wirklich Highlight-Potential, deswegen würde ich es sehr gerne vorablesen.