Eine fesselnde Beschreibung einer jungen Frau

birtehi Avatar

Ali Hazelwood nimmt den Leser mit in die Welt der Nachwuchswissenschaftlerin Olive, die in Stanford ihren Doktor in Biologie machen will, weil sie einer besonderen wissenschaftlichen Frage nachgehen will. Nach ihrem Vorstellungsgespräch flüchtet sie sich in eine Toilette, weil ihre Augen Tränten. Dort trifft sie auf einen großen Mann, mit dem sie Spricht. Die Figur der Olive hat mich sofort gefesselt, und das nicht nur, weil ich selbst gerade mitten in der Promotion stecke und so ihre Lebenswelt sehr gut nachvollziehen kann. Sondern auch, ihre leichte Unbeholfenheit im Zusammenhang mit sozialkontakten, die ich allzu gut kenne. Die eigentliche Geschichte spielt jedoch weiter in der Zukunft. Sie setzt ein als Olive nachts im Flur der Fakultät einen wildfremden Mann küsst, der sich leider als einer der Lehrstuhlinhaber ihrer Fakultät entpuppt. Ich vermute, dass es sich bei der Figur des Dr. Adam Carlsen um den Mann handelt, dem Olive am Tag ihres Bewerbungsgespräches in der Toilette getroffen hatte. Er scheint etwas für Olive übrig zu haben. Das Ganze scheint eine Interessante Liebesgeschichte zu werden. Ich würde nur zu gerne Wissen, wie es mit Olive weitergeht.