Hypothese: Dieses Buch wird ein Lesehighlight 2022!

judithswoerteraufpapier Avatar

Nachdem ich die englischsprachige Version von Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe von Ali Hazelwood schon unendlich oft sowohl auf Bookstagram als auch auf Booktok gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch lesen möchte. Lesen muss.

Ich muss gestehen, dass ich zwar das englischsprachige Cover ansprechender finde, aber der deutsche Titel mich einfach mit seiner Genialität überzeugt. Als ehemalige Biologie- und Chemiestudentin, die sich auch schon Nächte im Labor um die Ohren gehauen hat, kann ich mich sehr gut mit Olive identifizieren.

Die Leseprobe hat mich ab der ersten Seite, dem ersten Satz, dem ersten Wort gepackt und nicht mehr losgelassen. Ich wollte weiterlesen. Am liebsten jetzt sofort. Der Schreibstil ist locker und lässt sich unfassbar flüssig lesen. Ich musste schon ein Tränchen vor Lachen aus meinem Augenwinkel wischen und freue mich auf jeden weiteren Satz, den ich mit Olive und Adam verbringen darf! Ich möchte sie besser kennenlernen, dabei sein, wenn sie sich besser kennenlernen. Ich möchte mit ihnen lachen, mit ihnen verzweifeln, mit ihnen hoffen und mit ihnen Lieben. Mein Herz schlägt jetzt schon für Adive (Adam + Olive). Denn ich bin mir auch absolut sicher, dass Dr. Carlsen der Mann aus dem Prolog ist. Ich freue mich auf die Liebesgeschichte von Adam und Olive und würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch vorab lesen dürfte ♥

Ich gehe mit hohen Erwartungen an das Buch und stelle die Hypothese auf, dass dieses Buch ein Lesehighlight 2022 werden wird. Verifizierung folgt!