Liebe und Mathematik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jolie_24635 Avatar

Von

Das Cover gefällt mir von der Farbgebung her auf den ersten Blick nicht besonders gut, es wirkt alles sehr zufällig und zusammengewürfelt; aber vielleicht ist in Hinblick auf die Zufälligkeit von der Begegnung zweier Menschen auch genau das gewollt.
Die Leseprobe hingegen hat mich schon auf der ersten Seite gepackt. Ich musste schon im Prolog schmunzeln, weil Olive in eine peinliche Situation gerät und diese so charmant beschrieben ist. Ihre Unsicherheit bezüglich ihrer Zukunft kann ich sehr gut nachempfinden und mich dadurch wirklich gut mit ihr identifizieren. Kaum geht dann die Geschichte los, stolpert sie von einem Fettnäpfchen ins nächste. Einfach liebenswert, chaotisch und authentisch.
Die Leseprobe von "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" bringt viel Humor, Tiefe und Witz mit sich, der Roman wird sicherlich ein ganz besonderes Lesevergnügen sein.