sehr unterhaltsam

019beyyurdu Avatar

"Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" klingt nach einer Romcom, die gelesen werden muss. Das Buchcover hat mich nicht sonderlich angesprochen, dafür aber die Autorin. Das Buch von ihr wurde im Ausland bereits unter dem Titel "The Love Hypothesis" veröffentlicht und ist ein Erfolg. Die Leseprobe konnte mich definitiv überzeugen, da ich solche Liebesromane sehr gerne lese, worin man mit der Protagonistin sofort Sympathien aufbaut und ihr die Liebe ihres Lebens wünscht. So auch mit Olive. Sie klingt nach einer ehrlichen guten Seele, welche von einem Fettnäpfchen in den nächsten tritt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und mit leichtem Spannungsaufbau. Nach den ersten Seiten zu Urteilen war die Begegnung auf dem Labor-WC mit demselben Mann, den Sie ihrer Freundin zuliebe geküsst hat: Dr. Adam Carlsen. Woher sonst wüsste er wie sie heißt und würde nach ihr Rufen, nachdem sie die Flucht ergriffen hat weil ihr bewusst wurde, wen sie gerade geküsst hat. Eine insgesamt tolle Story, die ich gerne weiterlesen würde.