Witzig, passend, romantisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lydis_leseecke Avatar

Von

Das Setting hat mich auf Anhieb interessiert, da ich selber Biologie studiert habe und weiß wie der Alltag in einem Labor so ist. Olive und Dr Carlsen scheinen recht verschieden zu sein, aber was man bisher über Olive gelernt hat ist mir sehr sympathisch und ich freue mich sie besser kennen zu lernen. Vor allem freue ich mich auf Szenen im Labor, in denen über Wissenschaft geredet wird aber auch romantische, witzige oder peinliche Situationen.
Der Schreibstil in der 3. Person ist zwar nicht mein persönlicher Favorit, aber nach ein paar Seiten habe ich rein gefunden und es ist mir gar nicht mehr aufgefallen. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und man kann sich die Szene gut vorstellen.
Das Cover finde ich ok. Das original Cover passt glaube ich besser zum Setting, weil man da direkt weiß worum es geht und so, aber wie heißt es so schön? Don't judge a book by its cover ;)
Von daher alles in allem eine Leseprobe die mich sehr neugierig auf den Rest des Buches gemacht hat.