Die Lesenacht der Tintenkleckser

claudi-1963 Avatar

Wirklich mal ein nettes Kinderbauch, hat mir sehr gut gefallen, schon alleine durch die vielen Bilder die im Buch auch enthalten sind.
Die ganze Klasse bestehend aus 17 Schülern (9 Mädchen und 8 Jungs) zappelt schon der langen Lesenacht entgegen. Jeder darf sein
Lieblingsbuch mitbringen und etwas daraus vorlesen. Doch da verschwindet Jana-Inas Tiger aus dem Mäppchen und Fr. Fauser die Lehrerin beschließt das
keine Lesenacht stattfindet wenn dieser nicht wieder auftaucht. Natürlich sind alle entsetzt, das darf nicht sein das diese tolle Lesenacht ausfällt.
Ob sie wohl den Tiger und seinen Dieb finden und die Lesenacht noch stattfindet ??
Auch nicht gerade eine ruhige und harmlose Klasse was Fr. Fauser die Lehrerin da leiten muss, sehr unruhige Kinder mit dabei wie im wahren Leben halt.
Was für eine nette Geschichte und auch noch eine Klasse mit einem Aquarium, ist mir zwar neu das es so was gibt aber nicht schlecht so einen Idee.
Lustig ist auch wie sie zu ihrem Namen gekommen sind, das auf den ersten Seiten genau nachzulesen ist.
Das Cover besticht durch die schöne bunte Abbildung des Klassenzimmers mit einigen Schülern bei der Lesenacht.