Gibt es doch zwei weiße Tiger?

indira Avatar

Alle sind sich einig. Unter den Tintenklecksern, der Klasse 3, gibt es keinen Dieb. Aber Tatsache ist, dass ein weißer Tiger verschwunden ist, bleibt. Naja, nicht nur der eigentlich versteckte Tiger ist das Problem. Problematisch ist auch, dass es eigentlich nur einen weißen Tiger geben sollte. Zumindest wurde das Zilly am Vorabend im Zirkus so gesagt, als sie den ersten Preis - einen weißen Spielzeugtiger - erhalten hat, gesagt wurde.

Die Suche nach dem Dieb nervt die ganze Klasse und die Lehrerin Frau Fauser überlegt auch tatsächlich, ob die geplante Lesenacht stattfinden soll. Weil sie eigentlich keine Lust mehr darauf hat. Aber dann entscheidet sie, die doch stattfinden zu lassen.

Aber das Geheimnis um den Tigerbesitz bleibt und wie sagt man seiner Freundin, dass man eigentlich deren Tiger versteckt hat, weil sie so mit dem Zirkusbesuch genervt hat. Typische Probleme von Drittklässlern. ;-)

Mein Fazit: Ein tolles Kinderbuch mit fantastischen Bildern und dem absoluten Schmunzeleffekt. Ich denke es gibt zwei Tiger. Oder täusche ich mich???